Sonntag, 13. Dezember 2015

Roaring Weihnachten

 

 Huhu ihr!

Einen wundervollen dritten Adventssonntag wünsche ich euch!
Durch eine ganz liebe Gruppe bei Facebook bin ich an einen der aktuell gelobten Clear Jelly Stamper gekommen (für die, die die Teile noch nicht kennen: sie haben ein durchsichtiges Stempelkissen und das Handstück ist oben offen, sodass man direkt sehen kann, wohin man stampt). Diesen musste ich natürlich direkt ausprobieren.

Als Basis für mein weihnachtliches Design diente mir Roaring Red aus der Essence All That Greys LE. Ein toll schimmerndes, dunkles Bordeaux, ja, ein Anastasia-Lack!
Roaring Red braucht definitiv zwei Schichten und ein zügiges Lackieren, da er schnell trocknet. Aber sonst ist der Auftrag nicht unbedingt ein Problem gewesen.




Eine tolle, sehr edle Farbe, vor allem auch durch den tollen Schimmer und Matt-Effekt.
Dazu gesellte sich ein Stamping mit Essie's Apres Chic aus der aktuellen Virgin Snow LE. Dafür habe ich eine die Platte BM-416 von Bundle Monster zur Hand genommen.
 Am Zeigefinger und auf den kleinen Finger kamen noch eine kleine Zuckerstange dazu. Die kleinen Figur-Plättchen mit Weihnachtsmotiven gab es in der Happy Holidays LE von Essence.



Der Clear Jelly Stamper ist für Stamping-Idioten wie mich ein super Teil, weil mein größtes Problem mit dem Stampen bisher immer die Platzierung war.
Nun ist das Ding aber nicht allzu leicht zu handhaben, man sollte nicht zu sehr auf die Platte drücken, bei mir hat es besser mit rollen geklappt. Und das Stempelkissen sollte nicht mit Aceton oder Nagellackentferner gesäubert werden, sondern zum Beispiel mit Tesa oder einer Fusselrolle. Beim ersten Versuch hat es ausgezeichnet geklappt, aber danach hat der Stempel das Motiv irgendwie nicht immer komplett aufgenommen. Muss ich wohl noch üben!

Wie gefällt euch mein Design? Und habt ihr von den Stampern gehört oder euch sogar einen zugelegt?

Kommentare:

  1. Sieht sehr toll aus <3
    Ich werde mir wohl auch so einen bestellen, muss nur noch warten, da ich ab nächster Woche zwei Wochen nicht zuhause bin, da will ich nichts riskieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! :) Ich bin ja auch so ein Stamping Idiot... Ich hab den Stamper von Creative Shop und ich glaube, es liegt an der fehlenden Übung. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wahrscheinlich ist das auch bei mir das Problem ;)

      Löschen
  3. Oh sieht das schön aus! Der Lack ist aber auch zauberhaft ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare! ♥