Labels

Mehr anzeigen

fittea - Naturpower in der Tasse

 

Hallo ihr lieben!

Heute widme ich mich einem weiterem Lieblingsthema - Tee! Achtung, deshalb gibt es auch besonders viel blabla diesmal.
Ich liebe Tee, ich liebe den Geruch meines liebsten Teeladens und die Ruhe, die eine warme Teetasse in meiner Hand auslöst. Ohne Tee könnte ich meinen Tag nicht starten, es gehört für mich einfach dazu, zu jeder Tageszeit. Im Moment liebe ich jegliche Art von grünem oder weißen Tee.
Vor kurzem erreichte mich ein Päckchen von fittea mit einer 100g Packung Body Detox Tee, einer Probe des Inner Beauty Tees und einem Tee-Ei. Außerdem mit dabei war ein kleiner Flyer als Detox Guide. Verschickt werden die Tees mit DPD und kommen schon am übernächsten Tag an. Die Versandkosten betragen als Pauschale 3,80€ und geliefert wird weltweit. 




Vorab muss ich sagen, dass ich lange überlegt hab, ob ich den Tee auch wirklich testen möchte. Detox liegt ja gerade voll im Trend und wird regelrecht gehypt - dem stehe ich relativ skeptisch gegenüber. Detox bedeutet so viel wie Entgiftung oder Entschlackung. Die Idee dahinter ist, dass Körper und Geist mit ungesundem Essen, Chemikalien und Stress ins Ungleichgewicht geraten und krank werden. Detoxen soll dabei, zusammen mit viel Sport und Verzicht auf viele 'böse' Sachen wie Zucker, Alkohol und fettiges Fleisch helfen, den Körper zu säubern. Dabei soll neue Energie getankt werden, Fett verbrannt und eine schöne Haut gezaubert werden. 

Ich habe mich dann ein bisschen informiert über die Inhaltsstoffe des Tees und deren Wirkung. Was mich dann letztendlich überzeugt hat: der Tee ist vollgepackt mit natürlich pflanzlichen Inhaltsstoffen und kommt ganz ohne künstliche Aromen aus.
Die Tees versprechen ein verbessertes Hautbild, angekurbelte Fettverbrennung, sollen Blähgefühle vermindern und Energie liefern.
Der Body Detox Tee ist ausgelegt für 28 Tage. Man soll täglich morgens ein bis zwei Teelöffel mit dem Tee-Ei in einer Tasse aufkochen.


Der Tee enthält folgende Zutaten:
 - Grüntee China Gunpowder
- Lemongras
- Ingwerstücke (anregend, entwässernd, unterstützt die Fettverbrennung)
- Löwenzahnkraut (harntreibend, verdauungsfördernd)
- Zitronenschalen (immunstimulierend)
- Koriander (verdauungsfördernd, krampflösend)
- Tulsikraut (beruhigend, mindert Darmentzündungen)
- Popreis (wohl zuständig für die Süße)
- Jasminblüten (belebt, verhindert Fettaufbau)
- Rosenblütenblätter (antiseptisch, entspannend)
- natürliches Aroma
- Ginsengwurzel (herzstärkend, fördert Konzentration + Leistungsfähigkeit)
- Ananasstücke (bremst Heißhungerattacken, liefert Serotonin)
- Apfelstücke (beruhigend)

Nun muss natürlich jeder selbst wissen, in wiefern man sowas mag und ob man die Wirkung glaubt. Ich persönlich habe da für mich ein Mittelding gefunden.


Aber erstmal zum Tee - ich habe es mir mit dem Laptop und einer Tasse im Bett gemütlich gemacht und den Tee 5 Minuten ziehen lassen. Wenn man die Tüte öffnet, strömt einem sofort ein toller intensiver Geruch nach Zitronengras und Ingwer entgegen. Auch in der Tasse beim Ziehen entfaltet der Tee ein tolles Aroma. Und der Geschmack? Hat mich auch überzeugt. Wirklich sehr leckerer, am stärksten schmeckt man auch hier das Zitronengras und den Ingwer, dennoch ist es ein sehr milder Tee.

Bei der Wirkung scheiden sich die Geister. Dieser Tee wird natürlich nicht sofort schlank und schön machen. Es wird auch nichts bringen, sich ungesund zu ernähren und zu hoffen, dass ein Tee es ausgleicht. ABER! meiner Meinung nach können solche Tees durchaus unterstützend wirken, wenn man schon auf dem Weg ist, mehr Sport zu treiben oder sich gesünder zu ernähren, wozu fittea auch rät. 
Ich persönlich glaube einfach an die Wirkung der Inhaltsstoffe, denn die Enthalten von Natur aus viele Vitamine.
Auf jeden Fall schadet es nicht, sich regelmäßig eine kleine Naturpower-Tasse zu gönnen! :)
Ich werde jedenfalls den Tee einfach weitertrinken, auch wenn ich nicht detoxe.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Habt ihr solche Tees auch schonmal probiert?

 Auf den Nägeln seht ihr übringens eine Sommerschönheit von Essie, die einen eigenen Blogpost bekommt ;) könnt ihr erraten, welche?

Kommentare

  1. Schöner Post. Ich bin ja auch so eine Tee-Tante und liebe ehrlicherweise Fenchel-Anis-Kümmel Tee, also nichts abgedrehtes :D Die Detox Tees werden ja bei IG auch hoch und runter gezeigt und ich bezweifel diese versprochene Wirkung ja auch etwas. Ich bestreite nicht die Wirkung die Tee haben kann - keineswegs. Ich liebe meinen Fenchel-Anis-Kümmel Tee auch deswegen, weil er mir bei Bauchweh so gut hilft..aber das nun alle denken, Tee wäre die Wunderwaffe für die Fettverbrennung und frische Haut halte ich echt für übertrieben. Grüner Tee soll ja auch schon allein gut für die Entschlackung sein, aber was müsste man da für Massen trinken?! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr! Da sagst du was :D
      Aber unter Teeliebhabern: Tee kann dennoch Wunder bewirken :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare! ♥

Beliebte Posts