Mein erster eigener Franken-Lack


 Huhu ihr!

Durch diesen wundervollen Blogpost wurde ich total angestachelt, auch einen Lack selbst zu mischen, das erste Mal. Da ich aber keine Suspension Base hatte und meinen Lidschatten nicht verschwenden wollte (im Internet habe ich herausgefunden dass normaler klarer Lack die Pigmente nicht allzu lange bindet und man dafür eigentlich ne Suspension Base braucht), habe ich einfach einen meiner aussortierten Lack genommen, den Reflect Effect Topcoat von Manhattan. In diesen habe ich kurzerhand einfach einen dunkelroten und schwarzen Lack von Kiko, einen schwarzen Hololack von Saint Gill und einen silbernen Holo-Lack von perfect holographic beigemischt und gründlich geschüttelt. Nach einer Weile dann haben sich die Partikel alle gleichmäßig verteilt.

Mein selbstgemischter Lack ließ sich überraschend gut lackieren, nach zwei Schichten deckte er. Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass er richtig zähflüssig wird, weil auch die beiden Kiko Lacke schon älter waren. Aber das war nicht der Fall, er ließ sich wunderbar lackieren :)






Ich bin ganz zufrieden mit dem Lack, es ist eine interessante Farbe mit Holoanteil herausgekommen. Was sagt ihr? Habt ihr schonmal selbst Lacke gemischt?
Ich kriege richtig Lust, mir Franken Zubehör zu bestellen :D

Kommentare

  1. wow. der sieht ja super aus! Würde ich im Laden glatt mitnehmen ;)
    Ich hab auch schon öfter überlegt, ob ich mir so ein Set kaufe- aber 80€ ist dann doch irgendwie ziemlich teuer :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Set ist leider echt wucherig :(
      Hach, da fühl ich mich geehrt!

      Löschen
  2. Ohh, der ist ja richtig toll geworden! Jetzt fehlt nur noch ein passender Name für den Hübschen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Dank einer Instagram-Leserin ist es "Berry Galaxy" geworden :)

      Löschen
  3. Der ist wirklich toll geworden! :-)
    Auf meinem Blog habe ich auch schon einmal eine DIY Anleitung zum Selbermischen veröffentlicht, ich habe aber auch richtig Lust mir ein Frankenset zu kaufen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      So ein Set wäre ja schon der Hammer ... Weihnachten ist aber noch sooo lange hin :D

      Löschen
  4. Superklasse! :) Ist richtig gut geworden.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön gemischt, ist dir gut gelungen ;). Das Ergebnis sieht toll aus, auch wenn es nicht meine Farbe wäre.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei mir ist es voll das Beuteschema ;)

      Löschen
  6. oh der ist aber hübsch geworden. Tolle Leistung.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man doch bloß so einfach an die liebe Suspension Base ran käme :'D

    Aber sieht echt traumschön aus - ich sollte auch mal wieder mischen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist zum verzweifeln!
      Dankeschön :)

      Löschen
  8. Sehr schick geworden :) selber habe ich noch nie einen gemischt hätte da aber echt Lust zu. Frankensets sind ja meist aber gar nicht mal so billig :-/ um so eine Suspension Base selbst anzumischen hatte ich auch mal einen Post gelesen, aber da hab ich zu viel Bammel mit den Pulvern :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bringt auch total Spaß :) da hast du recht, da wäre ich auch nicht so sicher :D

      Löschen
  9. Der ist einfach wunderschön geworden ♥
    Ich will auch schon länger mal einen Lack selber mischen, befürchte aber, dass das einfach in einer riesen Sauerei endet, ohne dass etwas brauchbares bei rumkommt :/
    Nach deinem tollen Ergebnis traue ich mich aber glaub ich einfach bald mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank!
      Ach bei mir war es garkeine Sauerei, da ich ja nur Lacke zusammenkippen musste.
      Es ist immer spannend, was da rauskommt, also ran da :)

      Löschen
  10. Der ist richtig schön geworden! An mir mag ich lila(-stichige) Nagellacke (leider) nicht so gern, aber dir steht er wirklich gut! :)
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! :)
      Sehr schade, es ist doch so eine tolle Farbe ;)

      Löschen
  11. Die Farbe gefällt mir unglaublich gut. Da hast Du einen richtig tollen Lack kreirt.
    Selbst habe ich noch keine Lacke gemischt, hätte zu viel Angst, dass ich nur Murks zusammenmische. Aber Du scheinst ein Talent zu haben!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare! ♥

Beliebte Posts