Dienstag, 8. Juli 2014

Orly - Mayhem Mentality

Wie meine Kamera die Farbe sieht ...

Hallöle!

Am Wochenende konnte ich ein echtes Schätzchen ergattern ... für 2,99€ gehörte der "Mayhem Mentality" von Orly mir. Dazu hüpfte noch der In A Snap Schnelltrockner Überlack von Orly ins Körbchen (bin total begeistert!!).

Aber ich muss euch vorab sagen: Puh, war das schwierig, den Lack zu fotografieren. Eigentlich war es eher sogar komplett unmöglich, ohne den Farbton komplett zu verfälschen. Deshalb zeige ich euch heute mal Fotos, die die Kamera automatisch belichtet hat und Fotos, bei denen ich die Farbe so bearbeitet hab, wie sie in Wirklichkeit ist (nicht wundern, sie sind sehr dunkel :D)


... und wie sie in Wirklichkeit ist!

Kamera-Automatik

Realität

Ich bin absolut begeistert von der Farbe. Ein so tolles, knalliges Neon-Orange! Es ist so neon, dass es so wirkt, als leuchte der Lack im Dunkeln. Im Ernst!
 Ich hab das Internet durchforstet, aber ich finde, dass kaum ein Foto dem knalligen Neon gerecht wird. Wirklich! 
Ich hab eine Schicht von Orly über eine Schicht flormar Nr. 400 lackiert. Zwei wären vielleicht etwas streifenloser ... Hach ja. Ich glaub, ich hab noch nie so einen unfotogenen Lack gehabt ;)

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, damit kann man ja den Verkehr beeinträchtigen. ;-)

    So ein knalliges Neon habe ich noch nie gesehen. Nicht schlecht, Herr Specht. Für den Preis hätte ich ihn auch gekauft. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du sagst es! Ich wurde sogar in der Uni darauf angesprochen ... Lange kann man auf meine Nägel garnicht gucken, hieß es :D

      Löschen
    2. Haha, falls der Professor nicht reagiert, kann man damit bestimmt die Aufmerksamkeit problemslos bekommen. :D

      Löschen
    3. Hahaha, das war auch meine Taktik :D

      Löschen
  2. Knallt ordentlich rein, hat mir heute in der Uni aber auch schon sehr gut gefallen ;)!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nur länger halten hätte er ruhig gekonnt :D

      Löschen
    2. ... aber länger halten hätte er ruhig gekonnt :D

      Löschen
  3. Wahnsinn! Sieht nach reinster Pigmentqualität aus!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, krasse Farbe:) Aber Neon schafft meine Kamera auch nie..

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der gefällt mir! Und das neon schwierig zu fotografieren ist, ist ja bekannt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nur nie gedacht, dass es SO schwierig wird :D

      Löschen
  6. Wo hast du ihn denn zu dem Knallerpreis gefunden?

    (Hab ihn mir gestern bestellt, grade lackiert und hab im Netz nach einem halbwegs passenden Bild gesucht umd jemand das zu zeigen und bin dabei über deinen Blog gestolpert. Hallo! :D)

    Ich mein ich hab jetzt auch nur 6€ dafür ausgegeben, aber das it ja doppelt soviel wie du.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare! ♥